„Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe und die weitere Arbeit für Kempten und Gaulsheim. Mir ist es wichtig, dass wir unsere Stadtteile voranbringen und konkrete Politik machen, die sich bemerkbar macht“, erklärt der frisch gewählte stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bingen-Ost, Frank Silberbauer. Bei den Sozialdemokraten waren Nachwahlen notwendig geworden, da der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Michael Hüttner, innerhalb von Bingen verzogen ist. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Frank Silberbauer eine junge, engagierte Stimme voller Tatendrang ganz vorne mit dabei haben“, erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Rouven Winter. „Wir sind auch sehr dankbar für die langjährige und gute Zusammenarbeit mit Michael Hüttner, der bis 2016 lange Jahre Vorsitzender unseres Ortsvereines war und auch vorher schon den Ortsverein in Vorstandsfunktionen entscheidend mitgeprägt hat“, so Winter weiter.
Neben den Vorstandsnachwahlen standen auf der Jahreshauptversammlung der Sozialdemokraten in Gaulsheim und Kempten auch Ehrungen an. So wurde der Vorsitzende Rouven Winter für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Darüber hinaus berichtete Winter über die Stadt- und Kreispolitik. „Insbesondere die Themen bezahlbarer Wohnraum, vernünftiger Busverkehr und ÖPNV, sowie das Thema Parken in der Innenstadt wurden von der SPD aufs Tableau gebracht. Wir brauchen mehr Wohnungen in Bingen, der Busverkehr darf nicht zusammengestrichen werden und wer in Bingen wohnt oder einkaufen möchte, der muss einen Parkplatz finden, ohne dafür tief in die Tasche greifen zu müssen“, führte Winter die Positionen der SPD aus. Für Gaulsheim bekräftigten die Sozialdemokraten noch einmal den Wunsch für die Verschönerung des Ortseinganges. Hierzu hat die SPD einen Antrag für den kommenden Stadtrat gestellt. Auch das Thema der Regierungsbildung im Bund bewegte die Mitglieder der SPD vor Ort.