Michael Hüttner MdL wendet sich an Ministerium
Gerade die Beschwerden wegen immenser Geruchsbelästigungen haben zu erheblichen Diskussionen um den St. Wendelinhof auf dem Rochusberg geführt. „Die Fachhochschule Bingen ist daran interessiert, diese Problematik zu lösen und hat daher einen Neubau ihres Versuchs- und Demonstrationsbetriebs an anderer, geeigneter Stelle ins Auge gefasst“, berichtet Landtagsabgeordneter Michael Hüttner (SPD). Seitens der Stadt und der Fraktionen werde dieses Ansinnen im Grundsatz befürwortet.
„Persönlich könnte ich mir Synergieeffekte in der Kombination des landwirtschaftlichen Versuchshofes und dem Know-how der an die FH angegliederten Transferstelle Bingen (TSB) bezüglich regenerativer Energien vorstellen“, erklärt Hüttner.
Als Abgeordneter und Mitglied des Kuratorium der FH Bingen hat sich Michael Hüttner deshalb in einem Schreiben an den Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten, Dr. Thomas Griese, gewandt. „Ich würde mich freuen, wenn der Staatssekretär und das Ministerium dieses Ansinnen unterstützen“, so Hüttner.