Großes Interesse fand ein Bürgergespräch des SPD Ortsvereins Bingen-Süd in der Eisweinhalle Dromersheim. Moderiert vom Ortsvereinsvorsitzenden Werner Velten standen Stadträtin Corinna Brück, die Stadträte Tom Schuhmacher und Bardo Petry für Fragen und Hinweise der Dromersheimer Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Wesentliche Themen waren

– der aktuelle Sachstand der geplanten Renovierung der Eisweinhalle und die zu erwartenden Einschränkungen für die Dromersheimer Vereine während der Bauphase,

– der jetzt hoffentlich tatsächlich bevorstehende Planungsbeginn des seit Jahrzehnten von der SPD geforderten Radwegs nach Büdesheim und des geplanten Wegs nach Ockenheim,

– die Frage ob in Dromersheim noch Baugebiete realisiert werden, und

– wann endlich die Bushaltestellen überdacht werden.

Die aktuellen Sachstände zu den großen Themen waren vor der Veranstaltung bei der Stadtverwaltung nachgefragt worden, so dass seitens der Stadträte ganz aktuell informiert werden konnte.

Seitens der anwesenden Dromersheimer wurde immer wieder deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die lange Dauer der Entscheidungs- und Realisierungsprozesse für viele unverständlich ist und ganz allgemein zu Enttäuschung mit der Politik führt.

Fehlende Kotbeutelstationen, ein nicht realisierter öffentlicher Bücherstand, ungepflegte Wege auf dem Friedhof und die Frage ob es Planungen/Ideen für altersgerechtes Wohnen in Dromersheim gibt, komplettieren die Liste der von der SPD im Stadtrat anzusprechenden aktuellen Themen und Wünsche.