„Bingen diskutiert intensiv über den Stadteingang West“, freut sich Sebastian Hamann, Vorsitzender der SPD-Innenstadt. „Dieses Projekt wird das Gesicht unserer Stadt für Jahrzehnte prägen, deshalb ist es umso wichtiger die Binger Bürgerinnen und Bürger mitzunehmen und einzubeziehen“, ergänzt Ratsmitglied Till Müller-Heidelberg. Daher laden die Binger Sozialdemokraten zu einem Infostand am Samstag, den 30. März ab 10 Uhr am CityCenter in der Fußgängerzone ein.

„Für uns gibt es drei Prämissen: Keine Fahrzeugunterführung am Rhein-Nahe-Eck und damit weniger Verkehr am Rhein, ein gutes Parkplatzangebot für die Innenstadt für Anwohner und Gäste und damit weniger Parkplatzsuchverkehre sowie eine attraktive Neugestaltung des Stadteingangs mit viel Grün und wenig Beton als Magnet für unsere Einkaufsstadt“, betont Hamann. Darüber möchten die Sozialdemokraten mit den Bingern diskutieren und freuen sich auf weitere Ideen und Anregungen.