Der schlechte Straßenzustand der Stromberger Straße in Bingerbrück beschäftigt die Anwohnerinnen und Anwohner. Der Landtagsabgeordnete Michael Hüttner (SPD) hat sich aus diesem Grund an den zuständigen Landesbetrieb Mobilität (LBM) gewandt, um das Problem zu beheben. Die Stromberger Straße ist die Verlängerung der Landesstraße 214.

Konkret handelt es sich um den Abschnitt ab der „Darmverschlingung“ bis zur ersten Linkskurve auf dem Weg Richtung Weiler. „Die Stromberger Straße ist bis zur Nummer 20 voller Unebenheiten. Und der Belag zwischen Nummer 20 und Nummer 26b ist infolge verschiedener Baustellen noch schlechter“, sagt der Abgeordnete.

Daraufhin hat die zuständige Straßenmeisterei in Bingen die Schlaglöcher mit Kaltmischgut geschlossen. Hüttner lobt die schnelle Umsetzung. „Ich setze mich weiter für eine komplette Sanierung ein. Bis dahin gilt es, die Straße immer wieder zu reparieren und so verkehrssicher zu halten.“