„Die Eröffnung des CityCenters war ein Meilenstein für unsere Einkaufsstadt. Wir wollen diesen neuen Schwung nutzen, um das Einkaufserlebnis in Bingen weiter positiv zu entwickeln und zu verbessern“, betont SPD-Pressesprecher Sebastian Hamann. Leider gebe es weiterhin unübersehbare Leerstände und Sanierungsbedarf in der Innenstadt. Daher laden die Binger Sozialdemokraten zu einer Diskussion unter dem Motto „Weniger leer, mehr Einkaufsflair! Neue Impulse für unsere Einkaufsstadt“ ein. „Wir freuen uns, dass mit Dirk Himmel (Harpen/CityCenter), Axel Eichholtz (IBS GmbH) und Sabine Martin (Werbegemeinschaft Bingen) ausgewiesene Fachleute Rede und Antwort stehen“, lädt der Fraktionsvorsitzende Michael Hüttner MdL ein. „Diskutieren sie mit uns über unsere Einkaufsstadt Bingen und lassen sie uns gemeinsam die Aufbruchstimmung mit neuem CityCenter und neugestalteter Fußgängerzone nutzen.“ Die Veranstaltung findet am 20. Juni um 19:30 Uhr im Kulturzentrum Bingen (AWO-Tagesstätte) statt.