Bereits zum dritten Mal möchten die Binger Sozialdemokraten mit einer Aktion in der Binger Innenstadt gegen die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke mobil machen. „Die zurückliegenden Aktionen fanden eine breite Zustimmung in der Bevölkerung und zeigen die hohe Unzufriedenheit mit der Entscheidung der scharz-gelben Bundesregierung“, so der stellv. Vorsitzende Philipp Staudinger. Neben der ungeklärten Lagerung des Atommülls, bereite vor allem der Zustand der alten AKWs große Sorge bei den Bürgern. „Wir zeigen der Atomkraft die rote Karte“, so der SPD-Pressesprecher Sebastian Hamann.  Daher lädt die SPD Bingen am Samstag um 11 Uhr zu einem Infostand in die Binger Fußgängerzone am Speisemarkt ein.

Datenschutz
Wir, SPD Stadtverband Bingen am Rhein (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz