„Zum Ende des Jahres haben wir noch einmal sehr erfreuliche Nachrichten für die Bürgerinnen und Bürger Kemptens und Gaulsheims“, berichten die Stadträte Rouven Winter und Sören Rausch (beide SPD).
„Im nächsten Jahr werden die Bushaltestellen an der Rheinauenhalle sowie an der AMC in Gaulsheim barrierefrei umgebaut. Dies hilft besonders unserern älteren und in ihrer Mobilität eingeschränkten Mitbürgerinnen und Mitbürger, aber auch jungen Familien mit Kinderwagen. Die Stadt Bingen will in Zukunft immer mehr barrierefreie Bushaltestellen errichten und wir sind sehr glücklich darüber, dass Gaulsheim nun endlich davon profitieren wird“, so Winter und Rausch. „Außerdem wird auch in Kempten die Bushaltestelle an der Feuerwehr barrierefrei umgebaut. Besonders freuen wir uns aber darüber, dass dort auf Antrag der SPD nun endlich auch ein Haltestellenhäuschen angebracht wird, wovon besonders die Schulkinder profitieren, die bisher im Neubaugebiet im Regen stehen mussten“, ergänzt Rausch.
„Wir bedanken uns im Voraus bei der Stadtverwaltung für Umsetzung“, so Winter und Rausch abschließend.