Seit einigen Tagen verdichten sich die Gerüchte, dass die Schließung des Edeka Marktes im kommenden Frühjahr feststeht. Grund sei, dass der Eigentümer den Pachtvertrag nicht verlängert hat, weil er an der Stelle des Marktes ein Parkhaus errichten wolle.

„Der Edeka-Markt ist ein wichtiger Teil der Nachversorgung in Bingerbrück und ist gerade für Menschen ohne Auto und die älteren Bewohner kaum zu ersetzen“, betont Yvonne Mark die Bedeutung des Marktes.

„Um den Sachverhalt zu klären, haben wir für die kommende Ratssitzung eine Anfrage gestellt, ob der Verwaltung Informationen Gründe für die Schließung, oder Informationen zu dem angeblich geplanten Parkhaus vorliegen. Darüber hinaus habe ich Herrn Nolte angeschrieben um mehr über die Hintergründe zu erfahren und unsere Unterstützung anzubieten, falls die Schließung noch abgewendet werden kann,“ fasst Philipp Staudinger die Aktivitäten der Bingerbrücker SPD zusammen.

Datenschutz
Wir, SPD Stadtverband Bingen am Rhein (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz