Vor längerer Zeit – noch in der alten Wahlperiode des Stadtrates – hatte die SPD im Stadtrat den Antrag gestellt, dass die schrägen Wegeverbindungen im Alten Friedhof von der Holzhauserstraße zur Rochusallee beleuchtet werden sollten, damit die Bürgerinnen und Bürger die häufig begangenen Fußwege von der Stadtmitte zum Wohngebiet auf dem Rochusberg und etwa vom Amtsgericht und der Holzhauserstraße zum Ämterhaus und zur Burg Klopp auch in der Dunkelheit insbesondere im Winterhalbjahr begehen können. Die damalige Mehrheit im Stadtrat hatte dies abgelehnt.
„Nun endlich dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger freuen, wenn sie die Abkürzung durch den Alten Friedhof nehmen und an der Kreuzung der Fußwege eine Leuchte vorfinden,“ erklärt Stadtratsmitglied Dr. Till Müller-Heidelberg. Und auch der Fraktionsgeschäftsführer Rouven Winter fällt in das Lob für die schnelle Erledigung der Arbeiten für die Stadtverwaltung ein, dass mit der neuen Mehrheit im Binger Stadtrat auf Initiative der SPD endlich die langerhoffte „Erleuchtung“ des Alten Friedhofs umgesetzt werden konnte.