„Ich freue mich, dass auf Antrag der SPD Stadtratsfraktion nun endlich auf dem Trimm-Dich-Platz auf dem Binger Rochusberg eine Grillhütte errichtet wurde“, erklärt Stadtratsmitglied Rouven Winter (SPD).

Außer auf dem Grillplatz an der Lärchenwiese war bisher keiner der städtischen Grillplätze überdacht. Feste, die dort geplant werden, waren daher immer extrem wetterabhängig. „Gerade bei diesem verrückten Aprilwetter, bei dem sich Sonnenstrahlen und Regen regelmäßig abwechseln, bietet die Grillhütte den Besuchern des Trimm-Dich-Platzes nun eine tolle Gelegenheit die Sonne beim Grillen zu genießen ohne bei Regenschauern schutzlos da zu stehn“, freut sich Winter.

Bei Grillplätzen in den umliegenden Gemeinden ist eine Überdachung sehr oft eine Selbstverständlichkeit, sodass diese oft auch gegen über denen der Stadt Bingen bevorzugt wurden. Gerade der Trimm-Dich-Platz aber sei eine Anlaufstelle für viele Familien. Er biete eine ganze Erlebniswiese an verschiedensten Angeboten, die nun ausgebaut wurden. „Diese Maßnahme ist eine erhebliche Attraktivierung der stadtnahen Naherholungsgebiete für Familien und Jugendliche“, so Winter abschließend.