„Unsere Gesellschaft wird immer älter und wir wollen, dass die Menschen im Alter gut leben“, betont Michael Hüttner MdL, Vorsitzender der SPD Bingen. Gute Pflegeeinrichtungen und Betreuungsangebote gehören dabei genauso dazu wie Wohnformen für ein möglichst selbstständiges Leben sowie Mobilität im Alter.

Die Binger Sozialdemokraten wollen in einer Diskussion mit Alexander Schweitzer, Minister für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, das Thema erörtern und mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Dazu laden sie am 28. April um 19:30 Uhr im Stift St. Martin in der Mainzer Straße in Bingen herzlichen ein.

„Bingen hat bereits wichtige Schritte getan und weitere werden folgen“, unterstützt Hüttner Maßnahmen wie die Umgestaltung der Fußgängerzone. Es gebe aber auch noch zahlreiche Herausforderungen, die in Bingen gemeistert werden müssen. „Daher freuen wir uns auf einen regen Erfahrungsaustausch und auf eine interessante Diskussion.“