Eine kleine Abordnung des SPD Ortsvereins Bingen-Süd gedachte am 12. April dem 100 jährigen Geburtstag seines ehemaligen Vorsitzenden und Stadtrats Hermann Hanss.

Der langjährige Weggefährte und Ehrenbürger der Stadt Bingen Seppel Götze legte für den Ortsverein Bingen-Süd am Grab einen Blumengruß nieder und erinnerte die anwesenden Genossen an einen guten Freund.

Hermann Hanss, geboren am 12. April 1923, war nach Kriegsdienst und langer Gefangenschaft sehr aktiver Sozialdemokrat der ersten Stunde im damaligen SPD-Ortsverein Büdesheim. Er engagierte sich, gemeinsam mit den heute noch aktiven Genossen Seppel Götze, Werner Beyer und Bernhard Gilles, lange Jahre in der Parteiarbeit und im Rat der Stadt Bingen, verstarb jedoch viel zu jung bereits Anfang 1979 .

Hermann Hanss bleibt als engagierter Büdesheimer und Binger Sozialdemokrat in Erinnerung.