Die Anlage eines Kita-Gartens an der katholischen Kindertagesstätte Pusteblume in Bingen-Dromersheim wird durch das Land mit insgesamt 14.770 Euro gefördert, wie das Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten auf Anfrage des Landtagsabgeordneten Michael Hüttner (SPD) mitteilt. Die Mittel stammen aus dem Programm „Kinderfreundliche Umwelt“ und dienen zur Schaffung naturnaher Lebensräume. „Ich freue mich, dass der Kita-Garten in Dromersheim durch dieses Programm seitens des Landes unterstützt wird“, erklärt Michael Hüttner. Bei zuwendungsfähigen Gesamtkosten in Höhe von 29.541 Euro liege der Fördersatz bei 50 Prozent. „Der Kita-Garten ist für die Kinder eine große Bereicherung und lässt sie Natur hautnah erleben“, so Hüttner.

Datenschutz
Wir, SPD Stadtverband Bingen am Rhein (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz