„Viele Bürgerinnen und Bürger freuen sich sehr darüber, dass beim Gaulsheimer Ortseingang endlich etwas getan wurde. Der neue Platz war sehr gelungen. Die Fläche ist hergerichtet worden und eine Sitzgruppe wurde aufgestellt“, erklärt Stadtratsmitglied Rouven Winter (SPD). Inzwischen sei das gesamte Areal aber sehr verwildert. „Der ganze Platz ist von Unkraut überwuchert. Der ganze schöne Platz ist überhaupt nicht mehr zu sehen“, führt Winter aus und hat sich daher in dieser Sache an die Binger Stadtverwaltung gewandt. „Wir haben außerdem vorgeschlagen, dass neben die Sitzgruppe ein Mülleimer aufgestellt wird, damit die Fläche nicht vermüllt wird“, erklärt Winter.

Die Stadtverwaltung teilte daraufhin mit, dass in Kürze eine erste „Pflegeaktion“ geplant ist, dabei soll versucht werden, die Brombeeren und andere Relikte der Vornutzung selektiv zu entfernen. Die eigentliche Mahd ist erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen. Ein Mülleimer soll darüber in absehbarer Zeit noch installiert werden.