„Wir wurden von Bürgerinnen und Bürgern mehrfach darauf angesprochen, warum südlich der Bahnanlage am Gaulsheimer Bahnhof das Gelände niedergerodet wurde“, erklärt Stadtratsmitglied Rouven Winter (SPD). Auf Anfrage des SPD Ortsvereins Bingen Ost (Gaulsheim und Kempten) teilte die Stadtverwaltung mit, dass es Interessenten für das Gelände gäbe, die dieses erwerben möchten. Um die Vermarktung zu vereinfachen und um einen besseren Überblick zu gewährleisten, wurde das Gelände daher gerodet. „Rechtlich ist es wohl notwendig, dass die Rodung noch im Februar stattfinden musste, da es hier Vorgaben gibt, wann gerodet werden darf und wann nicht, erklärte uns die Stadtverwaltung auf unsere Anfrage hin.“, ergänzt Michael Hüttner, Vorsitzender der SPD Bingen-Ost. „Wir freuen uns, dass die Verwaltung so schnell Licht in die Sache gebracht hat, da einige verwundert darüber waren, was dort geschehen ist“, so Winter abschließend.