SPD Bingen-Innenstadt wählt neuen Vorstand

Sebastian Hamann ist der neue Vorsitzende der SPD Bingen-Innenstadt. Die Sozialdemokraten wählten den 35-Jährigen einstimmig an die Spitze des Ortsvereins. Sebastian Hamann folgt damit Gerhard Kremer, der das Amt des Vorsitzenden in jüngere Hände legen wollte. „Ich bedanke mich bei Gerhard Kremer für das große Engagement für die SPD in Bingen. Er hat durch seine Arbeit sichtbar neuen Schwung in den Ortsverein gebracht“, würdigt Hamann seinen Vorgänger. „Ich freue mich, dass er auch weiterhin im Vorstand mitarbeitet.“ Als stellvertretende Vorsitzende wurde Monika Stegmann ebenfalls einstimmig gewählt. Den Vorstand ergänzen Annette Renner als Kassiererin und Horst Niemann als Schriftführer. Darüberhinaus gehören Heinz-Peter Albertsmeier,  Karl-Heinz Kneilmann, Gerhard Kremer, Till Müller-Heidelberg, Manfred Weber und Martin Wegner dem Vorstand an. „Wir wollen die mittlerweile zur Tradition gewordenen Marktfrühstücke fortsetzen“, erklärt Monika Stegmann. Dabei wollen die Sozialdemokraten stets aktuelle, lokale Themen aufgreifen und diese mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. „Neu soll die Reihe politischer Stammtische werden“, kündigt Hamann an. „Wir wollen dabei bewusst Themen der Landes-, Bundes- und Europapolitik aufgreifen.“ Starten soll die Reihe Anfang November und dann in wechselnden Lokalitäten in ungezwungener Atmosphäre regelmäßig stattfinden.