Die SPD Fraktion beantragt im Binger Stadtrat einen Boule Platz für den Park am Mäuseturm, sowie einen Boule Platz für den Stadtteil Gaulsheim. „Viele Senioren halten sich wie bekannt sehr gerne im Park am Mäuseturm auf und betätigen sich dort auch sportlich an den vorhandenen Geräten. Die Einrichtung einer Boule-Fläche wäre eine sehr sinnvolle Ergänzung des Angebotes im Park am Mäuseturm“, erklärt hierzu der stellvertretende SPD Fraktionsvorsitzende im Binger Stadtrat Josef Decker. „Auch für Touristen, die ihren Urlaub in Bingen verbringen, wäre dies ein gutes Angebot. Sicher ist es nicht auszuschließen, dass sich Binger Vereine für eine solche Anlage interessieren und sich neue sportliche Gruppen betätigen“, meint auch der stellvertretende SPD Fraktionsvorsitzende Philipp Staudinger.
„Im Stadtteil Bingen Gaulsheim hat sich bereits eine sehr aktive Boule Szene etabliert. Die aktiven Bürgerinnen und Bürger haben uns hier bereits mehrfach angesprochen, dass sie sich einen Boule Platz auch in ihrem Stadtteil wünschen. Ein möglicher Platz wäre hier beispielsweise die Fläche zwischen Grundschule und Rheinauenhalle. Allerdings sind wir auch für andere Vorschläge offen“, ergänzt SPD Fraktionsgeschäftsführer Rouven Winter, der sich einen Boule Platz für Gaulsheim wünscht.
„Die Errichtung von Boule Plätzen ist eine überaus einfache Angelegenheit, die keine hohen Kosten verursacht. Sie können daher schnell und kostengünstig errichtet werden“, so Decker und Winter abschließend.