„Nachdem der Rathausplatz in Büdesheim nun neu und wunderschön gestaltet wurde, bietet es sich an, den Platz durch zusätzliche Angebote attraktiv und interessant zu halten“, erklärt der stellvertretende SPD Fraktionsvorsitzende im Binger Stadtrat Josef Decker.
„Da sich die Bürger auf dem Rathausplatz nicht nur zum Feiern aufhalten werden, sondern auch sonst sich auf dem Platz treffen sollen, ist es angebracht, hier einen Bücherschrank wie in der Georgestr. und an der Bushaltestelle Berlinstr. zu errichten. Wir sind überzeugt davon, dass auch dieser Schrank von den Bürgern gerne angenommen wird“, ergänzt SPD Fraktionsvorsitzender Michael Hüttner. „Der Bücherschrank in der Berlinstraße wird so gut angenommen, teilweise stapeln die Bürgerinnen und Bürger die Bücher sogar schon auf dem Schrank, da dieser so voll ist“, meint Decker. „Für die Betreuung des Schrankes würde sich der SPD Ortsverein Bingen-Süd anbieten“, kündigt der Vorsitzende Matthias Müller an.