In seiner letzten Sitzung hat der Stadtrat beschlossen, an Sonn- und Feiertagen die nordöstlichen Teile Büdesheims wieder wie vor dem Fahrplanwechsel zu bedienen. Demnach wird auf der Linie 602 an diesen Tagen ein zusätzlicher Kleinbus eingesetzt, der die Feinerschließung rund um die Berlinstraße, den Langenstein, die Dromersheimer Chausee und dem Einkaufszentrum Büdesheim übernimmt.

„Der Beschluss wird in der Bürgerschaft und vom SPD Ortsverein-Süd mit Freude und Erleichterung aufgenommen“, sagt Alina Hanss, Stadträtin aus Büdesheim. Die Entscheidung belege, dass es ein starkes Signal an die Bürgerinnen und Bürger sei, sich bei Fragen und Problemen vertrauensvoll an die Stadträtinnen und Stadträte der SPD vor Ort zu wenden, so Ratsmitglied Josef Decker. „Der Ratsbeschluss dokumentiert die Absicht, den öffentlichen Nahverkehr unserer Stadt auch in schwierigen Zeiten zu erhalten und Fehlentwicklungen rückgängig zu machen. Nur wenn Bingen ein attraktives Busangebot im Gesamtverbund des rheinhessischen ÖPNV macht, kann der öffentliche Personennahverkehr langfristig gestärkt und die Klimaziele erreicht werden“, so der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Werner Velten abschließend.

Datenschutz
Wir, SPD Stadtverband Bingen am Rhein (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz