Selbstverständlich spielte die anstehende Oberbürgermeisterwahl im April eine große Rolle bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bingen-Ost. So ließ es sich der Vorsitzende und OB-Kandidat Michael Hüttner nicht nehmen, die Mitglieder über den Wahlkampf zu informieren und sich für die große Unterstützung zu bedanken. „Wir haben ein tolles Team, dass geschlossen an unserem Ziel arbeitet, die Wahl zu gewinnen“, zeigt sich Hüttner optimistisch.

In seiner Funktion als Landtagsabgeordneter machte Hüttner nochmals auf die Probleme der steigenden Lärmbelastung aufmerksam. Gerade auch Kempten und Gaulsheim werden künftig stärker vom Bahnlärm betroffen sein. Auch sei der Fluglärm und die Belastung durch den Straßenverkehr nicht zu unterschätzen.

Als Gast konnten die Sozialdemokraten Finanz-Staatssekretär Dr. Salvatore Barbaro begrüßen. „Ziel ist es, im Jahr 2020 den Landeshaushalt ohne Kredite auszugleichen“, blickt Barbaro auf die von allen Parteien im Landtag verabschiedete Schuldenbremse. Bei allen notwendigen Einsparungen dürfe jedoch nicht die soziale Gerechtigkeit unter die Räder kommen.

Der Besuch des Staatssekretärs war zudem würdiger Anlass, verdiente Mitglieder zu ehren. So zeichnete Dr. Salvatore Barbaro Hans-Jürgen Brill, Gertrud und Manfred Maier sowie den Vorsitzenden Michael Hüttner für 25 Mitgliedschaft aus. Für 40 Jahre Treue zur SPD dankten Barbaro und Hüttner Bernd Dörnemann und Dietrich Krause, der 15 Jahre u.a. als Stadtratsmitlgied für die SPD aktiv war. Für Raimund Peter nahm dessen Sohn die Landesverdienstmedaille für dessen großes Engagement entgegen.