Die SPD Bingen greift in diesem Jahr in einer Veranstaltungsreihe das Thema Verbraucherschutz auf. Den Auftakt bildet ein Informationsabend zu „Datenmissbrauch durch unerwünschte Werbung“. Dieser findet am Dienstag, 27. April um 19:30 in den Räumlichkeiten der TUS Büdesheim statt. „Wir verstehen uns als Dienstleister in Sachen Information und Aufklärung“, sagt SPD- Stadtverbandsvorsitzender Michael Hüttner MdL. Über das ganze Jahr verteilt sollen Veranstaltungen in den verschieden Binger Stadtteilen folgen. Themen werden unter anderem der richtige Umgang mit dem Internet oder auch Energiethemen sein. „So vielfältig das Angebot heute ist, so vielfältig sind aber auch die Gefahren, die dabei lauern“, so Hüttner.