„Wir freuen uns sehr, dass bei den Verantwortlichen endlich Einsicht eingekehrt ist.“, erklärt Rouven Winter, Stadtratsmitglied und Vorsitzender der SPD Gaulsheim und Kempten. „Bereits vor über 3 Jahren haben wir darauf hingewiesen, dass sich die Verkehrssituation aus der Globusallee kommend, einmündend in die Mainzer Straße am Ortseingang von Gaulsheim sehr schwierig darstellt“, so Winter weiter. Es war den Autofahrern nicht möglich, den Verkehr aus der Globusallee kommend vollständig zu überblicken, ohne dabei mit dem PKW weitläufig auf die Mainzer Straße zu fahren. Aus Sicht der SPD, aber auch aus Sicht von Bürgern, die die SPD nun seit Jahren wiederholt angesprochen haben, war dies ein unglücklicher Gefahrenpunkt, da Autofahrer, die die Mainzer Straße befahren, nicht damit rechneten, dass PKWs so weit nach vorne fahren. Die Stadtverwaltung lehnte einen Verkehrsspiegel an dieser Stelle aber immer wieder ab. „Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich doch möglich war, den Spiegel anzubringen und die Verkehrssituation an dieser Stelle übersichtlicher zu machen. Es zeigt sich, dass man hier auch viel erreichen kann, wenn man nur regelmäßig am Thema dran bleibt. Wir bedanken uns daher auch bei den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, die immer wieder auf das Thema aufmerksam gemacht haben.“, so Winter abschließend.

Datenschutz
Wir, SPD Stadtverband Bingen am Rhein (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz