„Von einigen Anliegern wurden wir schon seit längerer Zeit darauf hingewiesen habn, dass das Grundstück des Garagenhofes in der Jakob-Ebersmann-Str. durch größere Senken und Mulden nur noch schwer zu begehen sei und somit die Garagen kaum noch trockenen Fußes zu erreichen sind“, erklärt SPD Stadtratsmitglied Josef Decker. Die SPD hat die Binger Stadtverwaltung daher darauf aufmerksam gemacht und um Wiederherstellung der Fläche gebeten. „Nachdem nun schon einige Zeit verstrichen ist, wurde nun im Bauausschuss beschlossen, dieses Problem in nächster Zeit zu beseitigen und die Fläche mit einem neuen Belag versehen wird“, freut sich Decker, der sich dem Thema immer wieder angenommen hat. Die SPD in Büdesheim bedankt sich daher bei der Verwaltung, dass dieses Problem nun zeitnah behoben werden soll.

Darüber hinaus hat sich die SPD an der Bushaltestelle „Kapellchen“ in der Berlinstr. für Sitzbänke eingesetzt, die in kurzer Zeit aufgebaut wurden. „Wir sind dankbar, dass so auch gerade für ältere Mitbürger:innen eine Sitzgelegenheit geschaffen wurde, für die das Warten auf den Bus mitunter beschwerlich sein kann“, meint Decker.