Wo so viele Verkehrsströme zusammenlaufen wie in Bingerbrück, bleiben auch Probleme nicht aus: Hauptbahnhof, B9, Anbindung des Mittelrheintales, Anbindung Richtung Wald-Algesheim und Stromberg.

„Was passiert, wenn bei verkehrspolitischen Planungen die Bürger außen vor gelassen werden, konnte jeder am Beispiel des Wegfalls der Bushaltestellen am Schulzentrum beobachten. Daher möchten wir mit den Betroffenen sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen.“, so der Bingerbrücker SPD-Vorsitzende Philipp Staudinger.

Aus diesem Grund lädt der Ortsverein alle Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen verkehrspolitischen Rundgang ein. Die Parkplatzsituation am Hauptbahnhof, der Kerbeplatz und der geplante Kreisel an der „Darmverschlingung“ sind einige der Stationen.

Gestartet wird am kommenden Samstag, den 12. März, um 15:30 Uhr am Kerbeplatz vor der Grundschule. Mit dabei ist auch der Landtagsabgeordnete und ehemalige Verkehrsdezernent Michael Hüttner.