Postkartenaktion für Kritik und Vorschläge

Die Binger Sozialdemokraten laden am 3. April um 19 Uhr im Kulturzentrum (AWO Tagesstätte) zu einem Runden Tisch zum Thema „Parken in der Innenstadt“ ein. „Der große Unmut in der Bevölkerung zeigt, dass die getroffenen Entscheidungen der Ratsmehrheit zur Parkgebührenordnung dringend korrigiert werden müssen“, erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Hüttner MdL. Die SPD kritisiert die unverhältnismäßige Preiserhöhung für Dauerparktickets, die Gebührenpflicht an Samstagen, die räumliche Ausweitung der gebührenpflichtigen Parkzonen sowie die Verlagerung der Parkplätze für Dauerparker.

„Wir brauchen eine verträgliche Lösung für Anwohner, Kunden, Handel, Gewerbe und Beschäftigte“, fordert SPD-Pressesprecher Sebastian Hamann. Hierzu sei es zwingend notwendig, gemeinsam ein Parkkonzept zu entwickeln, das allen Interessen gerecht wird.

„Jeder soll die Chance haben sich zu äußern und einzubringen“, betont Hüttner. So starten die Sozialdemokraten diese Woche mit einer Postkartenaktion, bei der jeder Kritik und Vorschläge zum Parken in Bingen einreichen kann. „Diese Aktion begleiten wir auch auf unserer Facebook-Seite und einem Infostand beim Marktfrühstück am 1. April von 10 bis 13 Uhr in der Fußgängerzone“, kündigt Hamann an.

„Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Prozess mit zahlreichen Anregungen und sind uns sicher, dass damit eine gute und faire Lösung gefunden wird“, so Hüttner und Hamann.