„Der Ortseingang in Gaulsheim wird leider immer wieder stiefmütterlich behandelt. Von regelmäßiger Pflege keine Spur.“, kritisieren die Gaulsheimer Stadträte Sören Rausch und Rouven Winter (beide SPD).  „An der Grünfläche am Gaulsheimer Bahnhof wurden letztes Jahr drei Fahrradanlehnbügel zusätzlich zur Sitzgelegenheit ergänzt. Durch die Bepflanzung von Blumen sollte das Gesamtbild eigentlich verschönert werden. Doch leider wurde das Ganze dann schon wieder sich selbst überlassen.“, erläutern Rausch und Winter.

„Die Wiese ist so zugewuchert, dass der Ortseingang alles andere als ein schöner Anblick ist. Unkraut, welches höher als 1,80 Meter ist, ist nicht einladend, weshalb die Sitzgelegenheit nur noch sehr wenig bis gar nicht mehr genutzt wird“, führt Rausch aus.

Das Gartenamt hat nun bestätigt, dass sie zeitnah die Wiese am Bahnhof mähen werden. „Hier muss nun aber endlich eine vernünftige dauerhafte Lösung her. Es kann nicht sein, dass man immer wartet, bis das Auswuchern überhand nimmt, dann wieder kahl mäht und wartet, bis es wieder überhand nimmt. Das Ganze wird zur unendlichen Geschichte. Es ist auch nicht nachvollziehbar, warum jeder Ortseingang in den Binger Stadtteilen gepflegt wird und nur in Gaulsheim sollen die Ressourcen fehlen.“, so Winter und Rausch abschließend.