Die Binger SPD setzt die Reihe ihrer thematischen Radtouren am 29. Oktober um 11 Uhr fort. Nächste Station ist die Binger Innenstadt. „Wir wollen gezielt mit dem Fahrrad brisante Stellen anfahren, um gemeinsam mit den Bürgern in der Praxis nach Lösungen zu suchen“, so der OB-Kandidat Michael Hüttner MdL. Ein zentrales Thema ist sicherlich der Radverkehr in der Fußgängerzone. Hier gibt es verschiedene Ideen, wie eine generelle Freigabe für Radfahrer oder ausgewiesene Raddurchfahrten, aber auch das Radfahrverbot zu belassen. „Gerade in diesem Punkt ist die Meinung der Binger entscheidend“, erklärt Hüttner. „Hier gilt es die unterschiedlichsten Interessen auf einen Nenner zu bringen, das geht nur gemeinsam.“

Treffpunkt für die Radtour ist am Restaurant „Am Schlossberg“ in der Schlossbergstraße 23. Neben der Fußgängerzone stehen gefährliche Querrungen sowie der neue Radweg an der Kolonnade auf dem Programm. „Ziel ist es mit den Bürgern Gefahrenstellen und Probleme aufzuspüren und diese nach Möglichkeit zu beseitigen“, so Gerhard Kremer, Vorsitzender der SPD Bingen-Mitte.