Im letzten Jahr hatte der Stadtrat beschlossen, den Kauf einer mobilen Tribüne für die Tischtennisabteilung der BFV Hassia Bingen zu bezuschussen. Maßgebliches Entscheidungskriterium war das Engagement und der Erfolg der Tischtennisabteilung, unter anderem in der 1. Bundesliga.

Wegen der bekannten finanziellen Turbulenzen bei der Hassia hat die Tischtennisabteilung sich selbständig gemacht und wird nunmehr fortgeführt im Tischtennisverein TTG Bingen-Münster-Sarmsheim.

„Wie auch die Öffentlichkeit feststellen konnte, engagiert sich der neue Tischtennisverein mit seinen Mitgliedern und Förderern auch persönlich und bemüht sich, Spendengelder für eine Tribünenanlage einzuwerben“, freut sich Michael Hüttner, stellv. Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion. „Daher verdient dieses Engagement zumindest dieselbe Unterstützung, wie sie seinerzeit der Hassia zugesagt wurde, um den auch werbewirksamen Tischtennis in der 1. Bundesliga in Bingen halten zu können.“

Beschlossen wurde im letzten September ein Zuschuss in Höhe eines Drittels des Kaufpreises, höchstens aber eine Summe von 10.000 Euro.

„Deshalb beantragt die SPD zur kommenden Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, den Kauf einer mobilen Tribüne für die TTG Bingen-Münster-Sarmsheim zu gleichen Bedingungen zu bezuschussen, wie seinerzeit beschlossen“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Dr. Till Müller-Heidelberg.